TEAM 
"Gib mir 5!"

Unser Team "Gib mir 5" besteht aus Studierenden der verschiedenen Ausbildungswege. 

Gemeinsam setzen wir uns für die Umsetzung unserer Anliegen "vernetzen, anfragen, rückmelden" ein. Hierbei verstehen wir uns als offene Initiative und profitieren gemeinsam von den jeweils individuellen Begabungen.

TEAM

Wir wollen hören, was Ihr zu sagen habt! Hier erreicht ihr uns über mail@gib-mir-fuenf-freiburg.de oder unseren Instragramkanal @gibmirfuenf_freiburg

Benedikt Hoferer
(Co-Vorsitzender)

Studienfach: Katholische Theologie (kirchliches Examen)

Berufsziel: Priester

Meine Motivation für "Gib mir 5!": Bei @gibmirfuenf_freiburg sind wir gemeinsam auf dem Weg! Wir nähern uns in unseren kirchlichen Ausbildungswegen auf unterschiedliche Weise und aus unterschiedlichen Biografien sowie Motivation der Botschaft Jesu Christi und doch bildet der kirchliche Kontext der gemeinsame Rahmen, in welchen wir schon jetzt gestellt sind oder den wir einmal gemeinsam füllen werden. Mit der Initiative @gibmirfuenf_freiburg setze ich mich dafür ein, dass diese und weitere Berührungspunkte in den verschiedenen Ausbildungen gesucht, in den Ausbildungselementen stärker zum Tragen kommen und genutzt werden, sodass für eine zukünftige Zusammenarbeit der späteren Berufe bereits im Studium eine Basis der Vernetzung, des respektvollen Miteinanders, des gegenseitigen Profitierens gelegt und Glaube in der Welt von heute dynamisch und stark durch die künftigen Mitarbeiter der Kirche verkündet bzw. gelebt wird.

Max Kauter 
(Co-Vorsitzender)

Studienfach: Katholische Theologie (kirchliches Examen)

Berufsziel: Priester

Meine Motivation für "Gib mir 5!": Ich hoffe, dass wir als Studienvertretung gemeinsam mehr auf den Weg bringen können, um für die Zukunft besser vernetzt zu sein.

Stefan Lappert
(Finanzen)

Studienfach: Katholische Theologie (Magister)

Berufsziel: Pastoralreferent

Meine Motivation für "Gib mir 5!":
 

Mareike Lauer

StudienfachDoppelbachelor der Angewandten Theologie und Sozialen Arbeit (Bachelor of Arts)
 

Berufsziel: Gemeindereferentin und Sozialarbeiterin

Meine Motivation für "Gib mir 5!": Ziel meiner Arbeit ist es gewinnbringende Begegnungen und Austausch zwischen Studierenden unterschiedlicher Studiengänge zu ermöglichen. Außerdem verstehe ich mich als Studierendenvertretung, welche die Anliegen Studierender gegenüber den Hauptamtlichen kommuniziert und so zu einem gelingenden Mit- und Füreinander beiträgt.
 

Simon Weber

Studienfach: kirchliches Examen

Berufsziel: Priester

Meine Motivation für "Gib mir 5!":




 

Du hast eine Ideen, Fragen oder möchtest Teil unseres Teams werden?

Dann freuen wir uns über deine Nachricht!

Dieses Feld ist obligatorisch

Die E-Mail-Adresse ist ungültig

Ich bin damit einverstanden, dass diese Daten zum Zweck der Kontaktaufnahme gespeichert und verarbeitet werden. Mir ist bekannt, dass ich meine Einwilligung jederzeit widerrufen kann.*

Dieses Feld ist obligatorisch

* Kennzeichnet erforderliche Felder
Bei der Übermittlung Deiner Nachricht ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es erneut.
Vielen Dank für Deine Nachricht! Wir werden uns so schnell wie möglich bei Dir melden.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.